Dipl.-Ing. (FH) Stefan Schubert
Bauingenieur
Beratender Ingenieur BYIK-Bau
Tel.: 0 80 61-9 04 97-1
Stefan.Schubert@stsingenieure.de

Dipl.-Ing. (FH) Stefan Traxl
Bauingenieur
Beratender Ingenieur BYIK-Bau
Tel.: 0 80 61-9 04 97-2
Stefan.Traxl@stsingenieure.de

Dipl.-Ing. (FH) Michael Schuster
Bauingenieur
Beratender Ingenieur BYIK-Bau
Tel.: 0 80 61-9 04 97-3
Michael.Schuster@stsingenieure.de

Wir Ingenieure der sts Ingenieure GmbH waren seit unserem Einstieg in das akademische Berufsleben neben eigenen Planungen mit der Prüfung von Standsicherheitsnachweisen anderer Tragwerksplaner betraut. Dabei stellten wir unter Betreuung des Prüfingenieurs eigene Vergleichsrechnungen u. a. für Wohnanlagen, Fabrikgebäude, Brücken, Baugrubensicherungen etc. auf. Das breite Spektrum von Massiv-, Holz- und Stahlbau erschloss sich uns dadurch. Zu eigenen Projekten zählten die Tragwerksplanung von Verwaltungsbauten, Wohn- und Gewerbegebäuden, Schulbauten sowie Brücken. Darüber hinaus konnten wir auch Erfahrungen in der wiederkehrenden Bauwerksprüfung sammeln.

Nicht unerwähnt sei die handwerkliche Hintergrund der Ingenieure - die Herren Traxl und Schuster erlernten das Maurerhandwerk, Herr Schubert war längere Zeit in einer Zimmerei beschäftigt.